Herzlich Willkommen bei der Ortsvereinigung mit Bereitschaft Nidda

bei der Bereitschaft Nidda, von dem Kreisverband Büdingen e.V

Unsere Bereitschaft besteht aktuell aus 24 Männern und Frauen, die bereit sind, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, sich für den Dienst am Nächsten einzusetzen. Wurde unsere Bereitschaft noch vor 51Jahren hauptsächlich zu Verletzten und Kranken gerufen, hat sich bis heute das Einsatzspektrum und die Anforderungen an das Ehrenamt des DRK und damit die erforderlichen Ausbildungen stark erhöht.

Unser Aufgabengebiet hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. So kümmern wir uns nicht nur um Verletzte oder Kranke auf Sanitäsdiensten sondern stehen auch für Feuerwehren, aus unserem Gebiet, zur Verfügung, wenn diese einen größeren Einsatz haben und Verpflegung für Ihre Einsatzkräfte benötigen. Die entsprechend gestiegenen Anforderungen erfordern eine kontinuierliche Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung. Hierzu werden verschiedene Lehrgänge und Fortbildungen auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene angeboten. Diese bestehen aus praktischen aber auch theoretischen Teilen.

Selbstverständlich kommt auch der kameradschaftliche Teil bei gemeinsamen Aktivitäten nicht zu kurz.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns: kontak@drk-nidda.de

die Bereitschaftsleitung der DRK Bereitschaft Nidda